Birkenthron

Die ca. 70-jährige Birke in einem Rand-Berliner Wohngebiet musste einem Neubau weichen. Zum Glück für Sie und auch für mich landete sie nicht in einem Ofen sondern in der Holzwerkstatt. Die Grundformen wurden in der Kunstruine Marzahn ausgearbeitet. Dann hatte der Birkenstamm Zeit und Ruhe zum Trocknen. In meiner Leipziger Werkstatt bekam das Birkenholz sein endgültiges Aussehen und wird hoffentlich mit seiner Ausstrahlung vielen Menschen eine (Sitz-) Freude bereiten.

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-01.jpg

Stolz auf ein gutes Stück Natur voller Gestaltungsmöglichkeiten

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-02.jpg

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-03.jpg

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-04.jpg

Viele Ratgeber und Gutachter bei den ersten formenden Schritten und Schnitten

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-05.jpg

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-06.jpg

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-07.jpg

Vorbereitungen für den Umzug in die Werkstatt nach Leipzig

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-08.jpg

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-09-1.jpg

Endlich in meiner Werkstatt in Leipzig. Vorfreude auf kreatives Gestalten

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-09-2.jpg

Weiß und elegant kurz vor der Vollendung

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-10.jpg

Von allen Seiten einladend  zum Verweilen in einem Birkenstamm

files/peter_syska/media/projekt/Birkenthron/Birkensessel-11.jpg

Gandalfs Thron

Ein Kastanienbaum aus Leipzig-Plagwitz, der einer Baustelle weichen musste, bekommt eine Chance, den Menschen weiterhin Freude zu bereiten.

Weiterlesen …